Das FilmCopterTeam

Die Begeisterung für bewegte Kameraeinstellungen führte Uli Pötter und Achim Köhler Anfang 2000 zur gemeinsamen Gründung eines „Fahrgeschäftes“ in Form von eigenen Kamerakränen und Dollies.
Dies mündete konsequenterweise in dem Vorhaben, Kameras auch fliegen zu lassen.

Vor etwa 8 Jahren begann Achim Köhler die Entwicklung in der Modellflugszene zu beobachten. Dort lernte er Torben Kruska kennen. Seitdem verfolgen alle drei das gleiche Ziel, und entwickeln, bauen und erfliegen verschiedene Drohnenkonzepte.

Seit Anfang 2016 ergänzt Yannik Wertz als erfahrener Pilot unser Team.

Achim Köhler

Achim_Köhler

Achim Köhler  beendete 1991 sein Studium der Kulturpädagogik mit den Schwerpunkten Bildende Kunst und Film. Seit 1992 ist er in der Fernsehbranche tätig, zunächst als Techniker und Slomooperator auf einem Übertragungswagen, später dann als Kameraassistent- und -mann, Dollyfahrer und Kamera-Kranführer.

Ulrike/Uli Pötter

Uli

Ulrike/Uli Pötter entdeckte schon während ihrer Fotografen Ausbildung ihre Liebe für die „laufenden Bilder“ und wechselte 1991 direkt nach ihrer Gesellenprüfung ins Fernsehgeschäft über. Seitdem arbeitet sie freiberuflich im In- und Ausland. Ihre Lieblingsarbeitsbereiche sind Dokumentationen und Sportübertragungen. Aber auch am Set von Spielfilmen, sowie Industriefilmen wurde sie schon gesichtet.

Torben Kruska

Torben

Torben Kruska ist seit 2002 leidenschaftlicher Modellhelikopterflieger und Tüftler. Durch die Ausbildung zum Mechatroniker und ein abgeschlossenes Maschinenbaustudium ist er in der Lage, Multicopter fachgerecht zu konstruieren und aufzubauen. Das Zubehör und die Komponenten werden in seiner hauseigenen Werkstatt gefertigt und individuell angepasst.

Die Möglichkeit ein Fluggerät als Kameraträger gekonnt durch schwieriges Terrain zu manövrieren lässt sein Fliegerherz immer aufs Neue höher schlagen.

Yannik Wertz

Foto Pilot_ Vita

Yannik Wertz ist seit 2007 Modellflieger in allen Bereichen. Sei es der 3D Kunstflug oder das Fliegen von Race-Multikoptern – in vielfältigen Bereichen konnte er erfolgreich seine Reflexe und Fingerspitzengefühl unter Beweis stellen.

Seine Begeisterung für Technik spiegelt sich sowohl in seiner Freizeit, als auch in dem 2013 begonnenen Maschinenbaustudium wieder.